CORONIC

Software & Security

Das Unternehmen

Die CORONIC GmbH aus Kiel entwickelt individuelle Softwarelösungen für Unternehmen sowie Sicherheitsprodukte für Banken und Versicherungen. Das Unternehmen wurde 2003 von Dipl.-Inf. Andreas Harder und Dr. Frank Bock in Kiel gegründet. CORONIC wurde für seine technische Innovationskraft von der Europäischen Union ausgezeichnet und gewann verschiedene Technologiepreise.

CORONIC beschäftigt heute 28 Mitarbeiter, die sich mit der Sicherheit und Härtung von Bank-, Bezahl- und Kommunikationsprozessen im Internet beschäftigen. Die Firma ist über 15 Jahre kontinuierlich und aus eigener Kraft stetig gewachsen, verfügt über ein festes Eigenkapital von 250.000 €.

CORONIC ist Marktführer bei der Trojaner-Abwehr und dem Verhindern von Phishing-Angriffen auf die Computer von Privatkunden bei deutschen Banken. Zu den Kunden des Unternehmens gehören über 900 in- und ausländische Banken und Versicherungen sowie internationale Konzerne wie T-Systems, Heidelberger Druckmaschinen oder Airbus.

Wir verstehen uns als Team engagierter Entwickler, die gemeinsam nach neuen Lösungen und Techniken suchen und diese erfolgreich an den Markt bringen.

Geschäftskunden im In- und Ausland setzen CORONIC Produkte ein
3.
Privatkunden nutzten Produkte von CORONIC im Jahr 2017
12.
Überweisungen wurden mit CORONIC Produkten in 2017 durchgeführt

CORONIC kurz erklärt.

Für die meisten Banken ist Sicherheit ein Selbstzweck. Für uns bei CORONIC sind Sicherheitsprodukte die Chance Kosten in der Bank zu senken sowie im Niedrigzinsumfeld neue Erlösquellen zu erschließen.

Mit Sicherheit Kosten senken.

Kurzvideo der CORONIC GmbH

coronic-Logo-kreis-v2

CORONIC-Philosophie: Das ist bei uns anders!

Flexibel & Dynamisch

Da wir auch eigene Produkte entwickeln, können wir bei Projektanfragen im Bereich Softwareentwicklung sehr flexibel reagieren, indem wir Ressourcen aus dem Produktbereich ins Projektgeschäft verlagern.

Partnerschaftlich

Wir verstehen unsere Mitarbeiter, Kunden und unsere Lieferanten als gleichberechtigte Partner in unseren Prozessen. Wir entwickeln für mit und durch sie neue innovative technologische Lösungen und Sicherheitskonzepte.

Fair

Wer komplexe Dienstleistungen und Produkte anbietet, ist auf die langfristige Zufriedenheit seiner Kunden und Mitarbeiter angewiesen. Daher ist unsere Kommunikation und unser Umgang stets ehrlich, kompetent und partnerschaftlich-fair.

Ehrlich & Direkt

Wir sind offen und ehrlich, wir sagen die Dinge so, wie sie sind. Sie werden von uns nie hören, dass ein Zeitplan "sportlich" ist, sondern wir sprechen das Risiko offen an und empfehlen eine unkritische Alternative.

Das sagen unsere Kunden

„Wir haben Coronic von der Gründung bis zur Rückzahlung unserer Finanzierung über einen Zeitraum von 10 Jahren begleitet. In der Zeit haben wir nicht nur den Markterfolg innovativer Produkte und des Unternehmens miterlebt, sondern hatten es in den 10 Jahren unserer aktiven Geschäftsbeziehung immer auch mit einem verlässlichen und fairen Partner zu tun, der letztlich auch maßgeblich zum Erfolg unseres Engagements beigetragen hat.“

 

Coronic-Kunde-MBG-Logo-Slider
Bernd Ernst

Kundenbetreuer, Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Schleswig-Holstein mbH

CORONIC KITZ KIEL

Kernkompetenz: flexibel & schnell

Als kleines Unternehmen, das historisch immer mit Großkonzernen zusammengearbeitet hat (Banken, Bundeswehr, T-Mobile, Airbus Group, T-Systems), sind wir es gewohnt, in Projekten schnell und flexibel zu sein. Wir sind mit den Prozessen und Prozeduren in Konzernen vertraut und passen uns für den optimalen Projekterfolg gerne an. Das Motto lautet: Im Zweifel immer für den Kunden!