SIGN - Multifaktor-Authentifizierung, Biometrie & digitale Identität

AUT Handy links

SIGN – push, TAN, Multifaktor-Authentifizierung, Biometrie und Digitale Identität

SIGN Produkte von CORONIC bieten soft- und hardwaregestützte Transaktions-Autorisierung für Smartphone und Tablet. Internet TAN via Push- oder Cloud-Dienste sowie Biometrie- und Besitzmerkmale für Überweisungen ganz ohne TAN. Das System beherrscht SmartWatch Integration und automatischen App-Umzug auf das neue Handy sowie die Doppelnutzung auf Smartphone und Tablet. SIGN unterstützt das Online-Banking sowie Online-Payment mit der Kreditkarte unter 3D-Secure. SIGN ist BaFin- und RTS-geprüft und kann daher als Zwei-Faktor-Authentifizierung für digitale Unterschriften im Rahmen von eIDAS-Prozessen eingesetzt werden. SIGN beherrscht das Aufnehmen und Signieren von händischen Unterschriften am Tablet und bietet mit dem QR-Login die Möglichkeit sich ohne Eingabe von Alias und PIN direkt mit dem Handy im Browser-Online-Banking anzumelden.

SIGN– Vorteile für die Bank

Die ID-App von CORONIC authentifiziert „alles und jeden“

„Wer bin ich?“ ist die wohl älteste Frage der Menschheit. Was für Philosophen ein kaum lösbares Problem darstellt, ist für Zahlungsverkehr im Internet ganz klar geregelt: Gesetzliche Normen, wie die Payment Service Directive 2 (PSD2) legen fest, was ein biometrisches Merkmal ist und wer der Mensch ist, der es verwenden darf, z. B. um Online-Banking zu machen. Authentifizieren kann man sich mit seinem Gesicht, seiner Stimme, seinem Fingerabdruck, einer nachweislich im eigenen Besitz befindlichen Hardware oder aber auch mit einem Kennwort oder einer PIN. Leider haben jede Bank und jeder Finanzdienstleister heute ihre ganz eigene Vorstellung davon, was sie von all diesen Merkmalen für ihre Online-Transaktion verwenden sollen. Mit der CORONIC ID-App wird alles einfacher: Klassische Verfahren wie PIN, TAN, Kennwort, Karte und Unterschrift lassen sich genauso integrieren wie Push-Nachrichten oder echte biometrische Authentifizierungs-Merkmale. Eine ID-App als universeller Identitätsnachweis für alle Zahlungsverkehrsvorgänge und Anmeldeprozesse in der Welt, die eindeutig klärt, wer ich bin.

 

SIGN – Produktdetails