PROTECT - Mehr Sicherheit beim Online-Banking

Neuer Protect VB Kiel

Gehärteter Browser für Banking & sichere Kommunikation

Die Aufgabe eines Browsers ist es, jede Internetseite anzuzeigen und jedes Video abzuspielen. Damit ist ein Browser das genaue Gegenteil einer sicheren Software, denn er erlaubt alles. Mit PROTECT lässt sich auf PC´s sicherer arbeiten – auch wenn der Computer potenziell kompromittiert ist. Schadsoftware und Trojaner haben kaum eine Chance. Banking und Payment werden noch sicherer. Das hilft Bankkunden, die sich heute noch scheuen Online-Banking zu machen. Das hilft Aufsichtsräten, Gremien und Beiräten über Internetportale sicherer zu kommunizieren. Neben der Sicherheit bietet gehärtete Software noch einen zweiten Vorteil: sie kann fest mit der Hardware des Computers verbunden werden und so ein BaFin-konformes Besitzmerkmal an das Online-Portal übermitteln. Das spart beim Banking das lästige Eingeben der 90-Tage-TAN und identifiziert den Nutzer von Gremien-Portalen zusätzlich über seine Gerätehardware.

PROTECT - Vorteile für die Bank

Geschützter Browser, mehr Sicherheit beim Banking

Eine moderne Sicherheitskonzeption muss direkt beim Browser ansetzen. Wird der Zugriff der Trojaner auf den Internetbrowser verhindert, können dahinter ablaufende Online-Geschäftsprozesse nicht mehr so leicht manipuliert werden, denn jeder Online-Geschäftsprozess ist nur so sicher, wie der Browser mit dem er durchlaufen wird. PROTECT kontrolliert Browser- und Betriebssystemfunktionen sowie alle Seitenaufrufe (URL, IP-Adresse und Port, Zertifikat). PROTECT ist seit 2010 bei über 150 Banken im Einsatz – es gibt keinen einzigen Schadensfall.

PROTECT - Produktdetails