CORONIC - Software & Security

Das Unternehmen

Die CORONIC GmbH wurde 2003 von Dipl.-Inf. Andreas Harder und Dr. Frank Bock in Kiel gegründet und beschäftigt heute 22 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde für seine technische Innovationskraft von der Europäischen Union ausgezeichnet und gewann verschiedene Technologiepreise.

CORONIC unterstützt Finanzdienstleister bei der Entwicklung, Absicherung und Härtung von Bank- und Kaufprozessen im Internet. Neben der Sicherheit für klassische Transaktionsdienste wie PIN, TAN und push bietet das Unternehmen biometrische Authentifizierungs- und ID-Verfahren – inklusive der notwendigen regulatorischen Freigaben für europäische Banken.

CORONIC ist Marktführer bei der Trojaner-Abwehr und dem Verhindern von Phishing-Angriffen auf die Computer von Privatkunden deutscher Banken. Zu den Kunden des Unternehmens gehören über 900 in- und ausländische Banken und Versicherungen sowie internationale Konzerne wie T-Systems, Heidelberger Druckmaschinen und Airbus.

Wir verstehen uns als Team engagierter Entwickler, die gemeinsam nach neuen Lösungen und Techniken suchen und diese erfolgreich an den Markt bringen.

Kernkompetenz: flexibel & schnell

Als kleines Unternehmen, das historisch immer mit Großkonzernen zusammengearbeitet hat (Banken, Bundeswehr, T-Mobile, Airbus Group, T-Systems), sind wir es gewohnt, in Projekten schnell und flexibel zu sein. Wir sind mit den Prozessen und Prozeduren in Konzernen vertraut und passen uns für den optimalen Projekterfolg gerne an. Das Motto lautet: Im Zweifel immer für den Kunden!

CORONIC-Philosophie: Das ist bei uns anders!