Update: PwC & CORONIC zeigen die Zukunft der Authentifizierung

Update: Aufzeichnung des Live-Webcast jetzt online verfügbar.

Zugegeben, Zukunft der Authentifizierung klingt ein wenig nach Science-Fiction. Umso mehr, als ja schon heute bereits jeder Bankkunde mit PIN und TAN über ein funktionierendes Authentifizierungsverfahren verfügt. Wenn in zwei Jahren erst mal alle Banken PIN und TAN abgeschafft haben, sieht das Ganze natürlich anders aus. Ein kurzer Blick in unsere Glaskugel zeigt, dass schon heute alle die gleiche Idealvorstellung von der Authentifizierung der Zukunft haben: schneller, sicherer, komfortabler, ohne Bankkarte und in jedem Fall nicht mehr so fehleranfällig wie die heutigen wissensbasierten Systeme mit statischen Kennwörtern und TANs.

Am 6. August konnte man sich live anschauen, wie genau Authentifizierung zukünftig aussehen wird. Der Termin fand im Rahmen der PwC Webcastreihe #IdentityUncovered statt mit dem Thema „Innovative Trends in der sicheren Authentifizierung“. Es wurden neue technologische Erkenntnisse und konkrete Erfahrungen zu den Bereichen Authentifizierung und Digitale Identität vorgestellt. Konkret, anschaulich, live und natürlich mit anschließender Diskussion.

Klicken Sie gerne auf den obigen Link, um sich die Aufzeichnung anzuschauen.

Anmeldung zum Newsletter