PROTECT - Gehärtete Apps

Mobile Sicherheit ist heute noch ein Fremdwort

Die Welt wird mobil. Anwendungen heißen jetzt Apps und Server werden Cloud genannt. Und auch in Sachen Sicherheit hat die mobile Welt bisher nichts vom PC gelernt: Anwendungshärtung, Sicherheitskonzepte und Kryptographie sind für die meisten Hersteller von Apps heute immer noch Fremdworte.

 

Mobile Banking geht auch sicher

Zwar gibt es noch keine schadensrelevanten Angriffe gegen mobile Anwendungen, doch die zunehmende Verbreitung mobiler Geräte wird in naher Zukunft ein attraktiver Markt für Banking-Trojaner werden. Und weil Smartphones nichts anderes sind als kleine Computer, müssen auch hier die gleichen Sicherheitskonzepte umgesetzt werden, wie sie bei den großen Anwendungen schon immer üblich waren.

 

Gehärtete Apps für iOS und Android 

CORONIC hat daher seine etablierten PROTECT Sicherheitsverfahren auch für mobile Betriebssysteme implementiert und kann heute gehärtete Apps für Android und iOS anbieten.